Kant's gesammelte Schriften

AdW - LOGO
BBAW - LOGO
Mit konkreten Vorarbeiten für die in der Reihe der Bände noch fehlende Nr. 26 Vorlesungen über Physische Geographie ist in der Marburger Arbeitsstelle der Göttinger Akademie der Wissenschaften AdW Göttingen im Jahr 1994 begonnen worden. Intensiviert wurden die Arbeiten nach dem Abschluß von Bd. 25 Vorlesungen über Anthropologie (1997).


Mit Wirkung vom 1. Januar 2002 hat die Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften (BBAW) die Fortführung der Kant-Ausgabe im Rahmen des Akademien-Programms übernommen.

  

Inhalt 

Vorinformation

Sechs essentielle Informationen zu Band 26 mögen an dieser Stelle zur vorläufigen Orientierung dienen:

  • 6) Strukturen der verschiedenen Fassungen

    Zur Orientierung über die Quellenlage (Geographie-Hefte)

    Kurze bibliographische Hinweise zur Sekundärliteratur

    Kant's physische Geographie -- eine Herausforderung? [Werner Stark, Antrittsvorlesung: Marburg, den 4. Mai 2001]

    Vortrag: Physische Geographie in Königsberg April 2004: Kaliningrad, Staatliche Universität(Russland); Internationale Kant-Tagung: Kant zwischen Ost und West.

    zurück


    Biographisches Bibliographisches Marburger Kant-Archiv Akademie-Ausgabe
    © 1997/2002
    Erstes Datum 22. Dezember 1999
    Zuletzt aktualisiert: 16. Nov. 2004